Bedburg - Leben ohne Barrieren

Workshop für Menschen mit Behinderung

Mehr miteinander statt übereinander reden.

 

Bedburg – Leben ohne Barrieren ?

CDU Bedburg lädt zu einem 1. Workshop für Menschen mit Behinderung ein

 

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg hatte im Juni 2021 beantragt, dass die Stadt Bedburg einen Beirat für Menschen mit Behinderungen einrichtet – passiert ist seit dem Sommer letzten Jahres leider nichts. Ziel des CDU Antrages ist es, die Bedürfnisse und Alltagsprobleme von Menschen mit Behinderungen in die politischen Entscheidungen stärker einzubinden.

 

„Wir müssen vielmehr mit den betroffenen Menschen und Familien sprechen, weniger über sie“, so Fraktionsvorsitzender Michael Stupp. „Ich finde es wirklich schade, dass ein solcher Beirat offensichtlich nicht eingerichtet wird“.

 

Jetzt nimmt die CDU Bedburg das Heft selbst in die Hand und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger Bedburgs mit einer Behinderung zu einem 1. Workshop am Sonntag, 20. November 2022 von 14-16 Uhr ins Bürgerzentrum Kirchtroisdorf ein. Die Veranstaltung ist für Groß und Klein, Jung und Alt, auch Familien mit Kindern sind ganz besonders herzlich eingeladen.

 

„Wir wollen in dem Workshop gemeinsam Ideen und Wünsche zu diversen Themenfeldern erarbeiten und Probleme feststellen“, so Achim Renner, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Beauftragter des Rhein-Erft-Kreises für Menschen mit Behinderungen.

 

Als Gast der CDU Bedburg wird auch Angie Berbuer an der Veranstaltung teilnehmen, aus ihrem Buch vorlesen und für Fragen und einen Austausch zur Verfügung stehen.

 

Zur besseren Planung wird um Anmeldung per Email an fraktion@cdu-bedburg.de gebeten.