Welcome back, lieber Hans Willi Maaßen

Vereidigung eines "neuen" Ratsmitgliedes!

In der gestrigen Sitzung des Rates der Stadt Bedburg wurde Hans Willi Maassen als neues, altes Ratsmitglied vereidigt. Er rückt für die ausgeschiedene Gudrun van Cleef nach. Hans Willi war bis 2020 bereits Mitglied des Rates und nach der letzten Kommunalwahl ausgeschieden. Willkommen zurück !

Neben der Vereidigung wurden auch einige personelle Änderungen der Ausschüsse einstimmig beschlossen.

So übernimmt Corinna Lüpges die Funktion der 1. stellv. Sachkundigen Bürgerin für die CDU im Schul- und Bildungsausschuss für den ausgeschiedenen Heinz-Gerd Schmitz. Corinna ist nicht nur Geschäftsführerin unseres Ortsverbandes Pütz, sondern auch Grundschullehrerin - also "vom Fach".

Neu im Team begrüßen wir Eva Miersch! Sie wird uns als Sachkundige Einwohnerin ebenfalls im Schul- und Bildungsausschuss beratend unterstützen. Eva ist seit vielen Jahren als Lehrerin für Sonderpädagigik an der Wilhelm-Busch-Schule Bedburg tätig.

"Das Thema Schule und Bildung in Bedburg ist uns extrem wichtig. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir mit Corinna und Eva zwei Frauen in unserem Ausschuss haben, die vom Fach sind", erfreut sich Fraktionsvorsitzender Michael Stupp über die Unterstützung.

Als neuer CDU-Sprecher im Stadtentwicklungsausschuss wurde Michael Stupp gewählt, der zeitgleich auch die Stellvertretung der Ausschussleitung übernimmt.