Neuer CDU Vorstand gewählt
Wolfgang Esser bleibt CDU Vorsitzender
Die Bedburger CDU Mitglieder waren am 13. Mai dazu aufgerufen, ihren Parteivorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Die Versammlung fand im Ratssaal der Stadt Bedburg statt.
Zu den üblichen Tagesordnungspunkten gehörte auch der Bericht des Vorsitzenden der CDU Bedburg Wolfgang Esser. In seiner Rede schaute er positiv auf die Arbeit seiner Partei in den letzten beiden Jahren zurück. Kritik äußerte er u.a. zum wachsenden Straßenflickenteppich in unserer Stadt, die teilweise gefährlichen Löcher, Risse und Unebenheiten auf den Verkehrswegen als auch zu stockenden Projekten rund um das „Zückerchen“ und den Masterplan Verkehr.
Anschließend berichteten der CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels, die CDU Landtagsabgeordnete Romina Plonsker, Kreistagsmitglied Hans Schnäpp und Fraktionsvorsitzender Michael Stupp aus ihren Ressorts.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde die Neuwahl durchgeführt. So wurde Wolfgang Esser mit großer Mehrheit wiedergewählt und in seiner Arbeit bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Louisa Vogelsang und Stellvertreter Markus Klein, der dieses Amt bereits die letzten beiden Jahre inne hatte. Neu in den Vorstand wurden Stephanie Sonntag als Geschäftsführerin und Petra Mocken als Mitgliederbeauftragte gewählt. Marina Klein wurde aufgrund ihrer hervorragenden Finanzarbeit mit 100% Zustimmung als Schatzmeisterin wiedergewählt. Als Beisitzer werden der Königshovener Ortsbürgermeister Georg Jobs, Michael Skomrock, Tim Barsig, Corinna Lüpges sowie Achim Niepel den Vorstand zukünftig unterstützen.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich mit dem neuen Team auf zwei weitere, erfolgreiche Jahre“, so Wolfgang Esser.
Auch Fraktionsvorsitzender Michael Stupp gratulierte dem neuen Vorstand. „Der neue Vorstand hat alles, was wir für die nächsten beiden Jahren benötigen – ausreichend Erfahrung und frischen Wind“, so Stupp. „Dieses Vorstandsteam wird uns in die Kommunalwahl 2025 führen.“